Aktuelle Häuserwettbewerbe

Anerkennung der besonderen Art - Kleistschüler im Vergnügungspark Belantis

Eine Auszeichnung der besonderen Art durften 36 Schüler der Oberschule "Heinrich von Kleist" am 28. Mai 2015 erleben. Für ihre aktive Mitarbeit im schulinternen Hausprojekt wurden die Schüler mit einem ganztägigen Ausflug in den Vergnügungspark Belantis, gesponsert vom Förderverein der Schule, belohnt.

Bei Sonnenschein, mit super Laune eroberten die Schüler die angebotenen Attraktionen und wählten die Achterbahnen sowie die Pyramidenwasserbahn zu ihren Favoriten. Wie im Schuljahr, war auch während der Auszeichnungsfahrt sichtbar, das Hausprojekt - ein schulinterner Wettkampf auf verschiedenen Gebieten - verbindet die Schüler aller Klassen, lässt Barrieren verschwinden und trägt zur Entwicklung eines positiven Schulklimas bei.

Die Ausgezeichneten hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr. Der Förderverein und die Lehrer wünschen sich noch mehr Aktive.

Basketball-Turnier am 19.05.2015

Häuser-Weihnachtssingen am 17.12.2014 in der Aula

Wissenswettbewerb am 17.11.2014

Abwurfball der 7./8. Klassen am 14.10.2014

Highlight: Eröffnungsdisco im Kamea am 01.10.2014